Über mich

c a r m e n   s a l i n a s 

Ich bin freie Dramaturgin und künstlerische Produktionsleiterin und begleite darstellende Künstler*innen in Deutschland und Spanien.

 

Die Aufgaben, die ich in der Projektarbeit übernehme, reichen von dramaturgischer und kuratorischer Beratung, Recherche und Textarbeit bis hin zu Vertragslegung, Koordination, Finanzmanagement und Abrechnung. Innerhalb dieses Spektrums und abhängig von den Besonderheiten der Projekte und den spezifischen Bedürfnissen der Künstler:innen legen wir gemeinsam mit ihnen meine Aufgaben fest.

 

Dramaturgisch betreue ich Projekte in deren Recherche- und Konzeptionsphase, begleite die Proben und setze mich mit der künstlerischen Entwicklung des Vorhabens auseinander. Ich bin Outside-Eye, stelle Fragen, lese, schreibe und bearbeite Texte. 

 

Auch als Produktionsleiterin steht die Realisierung des künstlerischen Vorhabens im Vordergrund: Ich übernehme organisatorische und administrative Aufgaben wie Drittmittelakquise, Budgeterstellung und -verwaltung, begleite das Projekt bis zur Abrechnung und bin die Schnittstelle zwischen den Künstler:innen, dem Veranstaltungsort und den Förder:innen. Mit allen Stellen stehe ich in enger Kommunikation.

 

Meine Kollaborationen bauen auf eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit und auf das Interesse und Neugier für die Entwicklung der Künstler:innen und deren Forschungsschwerpunkten.